Pneumatische Pulsationsmassage-Therapie

Der Pneumatron 200 wurde von dem Mediziner und Erfinder Stefan Deny in jahrzehntelanger Forschungsarbeit entwickelt.

Er verband zwei große Therapieverfahren:

Die Massage, die zu den ältesten medizinischen Heilverfahren gehört, mit dem Schröpfen mit Schröpfgläsern, ein traditionelles Verfahren, das bereits in der Antike und im alten China erfolgreich eingesetzt wurde.

Mit dem Ziel, die tieferen Schichten des Gewebes zu erreichen.

Dies gelingt mit sanftem Unterdruck und atmosphärischem Druck, dabei wird das Gewebe angesaugt und sofort wieder entspannt- ca- 200mal pro Minute.

Die optimale Frequenz der Pneumatischen Pulsationstherapie regt die Bewegung sämtlicher Gewebsflüssigkeiten an und bringt das Gewebe in Schwingung, dabei verstärkt sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes und der Lymphe, die im Gewebe angesammelten Stoffwechselschlacken werden gelöst und mit Hilfe des Lympflusses und der Durchblutung, den Entgiftungs- und Ausscheidungsorganen zugeführt. Je nach körperlicher Konstitution und BMI erreicht man Stellen die bis zu 8 cm tief in den Körper hineingehen, welche händisch kaum, oder gar nicht erreichbar sind.

Viele Beschwerden haben ihre Ursache in verklebten Faszien, diese Verklebungen können durch die Pneumatische Pulsationsbehandlung aufgelöst werden.

Es kommt zu einer spürbaren Entlastung des gesamten Organismus.

Meine bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Therapie als sehr wohltuend, entspannend, schmerzlösend, und sanft angesehen wird.

Ich setze bei der Pulsationsmassage-Therapie hoch qualitative Muskel und Pflegeöle sowie ätherische Therapieöle von Döterra ein.

Anwendungsbereiche der Pulsationsmassage-Therapie:

Muskelverspannungen